Über uns

Menschen wie Du und ich wollen helfen...


Was wollen wir

 

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO).
  
Die Verwirklichung der mildtätigen Zwecke erfolgt durch direkte Hilfe für in Not geratene Menschen in Deutschland, insbesondere durch finanzielle, sachliche und organisatorische Hilfe entweder an Einzelpersonen oder an Körperschaften des öffentlichen oder privaten Rechts.
  
Dabei geht es uns besonders darum, schnell und unbürokratisch Not zu lindern, wo es die Mitglieder als zweckmäßig erachten, und zu sehen, wofür unsere Hilfe und die Spenden eingesetzt werden können.


Was tun wir

 

Seit Mitte 2004 bis heute haben wir uns mit Mitgliederbeiträgen und Spenden in Höhe von ca. 50.000,- in Hilfsprojekten im Großraum Würzburg engagiert.

 

Dabei geht es uns auch darum, dass wir uns persönlich der Person oder der Sache widmen und die Durchführung überwachen zu können.
  
Unser Engagement sowie die einzelnen Projekte werden für Sie jederzeit transparent gemacht.

Wir berichten unter Aktuelles und stellen jeweils Presseberichte der lokalen Medien bzw. unserer Partner zur Verfügung.

Was können Sie tun

 

Wer Interesse hat oder weiß, wo dringend schnelle Hilfe gebraucht wird, kann uns jederzeit per E-Mail kontaktieren (siehe Kontakt).
  
Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns mit einer Geldspende unterstützen und unsere Hilfskraft verstärken.
Wir verweisen auf unsere Gemeinnützigkeit und das Recht auf Ausstellung einer Spendenquittung (ab 10,- €),
die steuerlich geltend gemacht werden kann.